Über Mich

Inhalte von Youtube werden aufgrund deiner aktuellen Cookie-Einstellungen nicht angezeigt. Klicke auf “Zustimmen & anzeigen”, um zuzustimmen, dass die erforderlichen Daten an Youtube weitergeleitet werden, und den Inhalt anzusehen. Mehr dazu erfährst du in unserer Datenschutz. Du kannst deine Zustimmung jederzeit widerrufen. Gehe dazu einfach in deine eigenen Cookie-Einstellungen.

Zustimmen & anzeigen

 „Stelle NIE die Lernbeziehung zu deinem Kind über die Eltern-Kind-Beziehung!“ 

Ein für mich sehr wichtiger Satz aus der Lerncoach Ausbildung, der vieles verändert hat. 
Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie es ist wenn das eigene Kind sehr große Herausforderungen in der Schule und im Alltag hat, in Schubladen gesteckt wird, nicht ins System passt und überall aneckt. Durch meine Ausbildungen haben wir den Einstieg zum Ausstieg aus dieser Spirale gefunden. Ich bin überglücklich diese Ausbildungen gemacht zu haben. Inzwischen darf ich in meiner Praxis vielen Familien und Kindern helfen, ihre Herausforderungen zu meistern. Durch Lerncoaching, LRS Training, Reflexintegration, Familiencoaching und anderen Tools können ein harmonisches Familienleben und eine entspannte Schulzeit entstehen. 

Meine Qualifikationen

LRS Deutschland Trainer

Benaudira Hörtraining (Level 1 + 2 +3)

Blomberg Rhythmic Movement Training®

BalanceHiro (Bärbel Hölscher)

Rota Prophylaxe

Rota Säuglings Prophylaxe

KinFlex® 

Neuromooves (Schaefer Bildung)

Reflexintegration (Schaefer Bildung)


Out of the box (Schaefer Bildung)

GREATOR® Lerncoach 


TaffeTiger® Trainer und Referentin 

BALLance® Basic Trainer (Dr. Tanja Kühne) 

Hypnose (System 23)



"Wer aufhört besser werden zu wollen, hört auf gut zu sein"